China 2007 - Teil 2 -  Shanghai

Nach einer kurzen Nacht im Schlafwagen erreichten wir am frühen Morgen die Metropole Shanghai..







Shanghai unterscheidet sich erheblich von Peking




Der Oriental Pearl Tower



Vom Tower zum Bund rübergeschaut





Beindruckende Skyline






Der Kontrast zwischen den wenigen alten Gebäuden und der modernen Architektur ist gewaltig








Wir sind dann auch noch aufs Land gefahren um ein Wasserdorf zu besichtigen




Das Leben spielt sich hier im Wesentlichen auf dem Wasser ab...







Wirklich kühl ist es hier allerdings auch nicht gewesen




Noch ein paar Impressionen aus Shanghai





Margitta war hier der Star... Groß, Blond, Blauäugig.... Mehr als 1 Foto von ihr wurde zum Teil heimlich gemacht





Abend am Bund, der Uferpromenade




Toll beleuchtete Skyline bei Nacht



Wir hatten für die gesamt Reise jeweils eigenen Fremdenführer und auch einen eigen Kleinbus, so dass wir das Besichtigungsprogramm in unserem Thempo machen konnten und es nach unseren Wünschen gestalten konnten.

Teil 2 - Peking